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Eine Frau hebt die Schultern und Hände und macht ein fragendes Gesicht

Häufige Fragen

Ich möchte "Biokistler" werden! Wie geht das?

Fragen von Neukunden und unsere Antworten

Ich möchte ein Gemüseabo! Wie geht das?


Wenn du eine regelmäßige Lieferung bevorzugst, kannst du dir eine oder mehrere von unseren wöchentlichen Biokistensortimenten aussuchen: Eine Bio-Gemüsekiste, eine Bio-Obstkiste oder eine Schonkostkiste für stillende Mütter. Ebenso bieten wir die Brot- und Brötchenrunde oder eine wechselnde Joghurt- und Käsezusammenstellung an. Alles kann regelmäßig zu dir nach Hause geliefert werden. Du entscheidest, ob du wöchentlich oder alle 14 Tage beliefert werden möchtest. Selbstverständlich kannst du dein Abonnement auch individuell gestalten. Wir liefern deine Biokiste so, wie es für dich am besten passt.

Bin ich an einen Vertrag gebunden? 

Nein, Du bist nicht vertraglich an uns gebunden. Du kannst jederzeit und formlos bis 10.00 Uhr drei Kalendertage vor Deiner Lieferung Deine Verbindung zu uns kappen.

Ich möchte individuell bestellen. Ist das möglich?

Natürlich kannst du den Inhalt deiner Biokiste komplett selbst zusammenstellen. In unserem Online-Shop hast du die Möglichkeit, die Bestellung nach deinem Bedarf anzupassen.

Muss ich extra Gebühren bezahlen?

Für unseren Service berechnen wir eine Servicepauschale von 2,50 € pro Lieferung.

Gibt es einen Mindestbestellwert? 

Der Mindestbestellwert liegt bei 15 €.

Wann kommt meine Bio-Lieferung?

Jede Adresse hat einen festen Liefertag, der von uns nach ökologisch-ökonomischen Gesichtspunkten festgelegt wird. Nachdem du deine erste Bestellung getätigt hast, teilen wir dir mit, wann und an welchem Tag die Biokiste kommt. Abweichungen kann es wegen Feiertagen, Witterung und Urlaubsvertretungen der Fahrer geben. Hier findest du unser Liefergebiet.

Es ist niemand da, wenn die Bioksite kommt! Wie machen wir das?

Nenne uns einen geeigneten Abstellplatz. Am besten ist es, wenn er etwas witterungsgeschützt ist, wie ein Fahrradschuppen oder eine Garage. Wenn wir einen Schlüssel bekommen, stellt unser Fahrer die Kiste gerne im Hausflur ab. Ebenfalls gut geeignete Ablageorte sind Kellerabgänge, eine Terrasse oder ein freundlicher Nachbar. Bei vielen Kunden stellen wir die Kiste einfach vor die Haustür.

Wie kann ich meine Biokiste bezahlen?

Einfach und bequem per Lastschriftverfahren. Zu jeder Lieferung bekommst du einen detaillierten Lieferschein per E-Mail. Du kannst also sofort kontrollieren, ob alles geliefert worden ist. Wir buchen zwei Tage nach der Lieferung den entsprechenden Betrag ab. Sollte doch einmal ein Fehler aufgetreten sein, teile uns dies bitte umgehend mit. Bei berechtigter Reklamation bekommst du selbstverständlich eine Gutschrift bei deiner nächsten Rechnung.

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Ich bin schon Kunde, habe aber noch einige Fragen.

"Gewusst wie." So geht es am besten!

Was ist in meiner Biokiste?

Immer mittwochs planen wir die Biokistensortimente und veröffentlichen sie dann auf unserer Website. Wenn du dich für eines unserer Abo-Sortimente entschieden hast, bekommst du eine E-Mail mit der Vorschau deiner Lieferung. In unserem Online-Shop kannst du dann z.B. Gewichtsänderungen vornehmen, Artikel verändern oder weiteres hinzufügen.

Wie sind eure Bestellfristen? Wann ist Bestellschluss?

Belieferung MontagFreitag der Vorwoche 10 Uhr 
Belieferung Dienstag:
 Freitag der Vorwoche 10 Uhr 
Belieferung Mittwoch:
 Montag der Lieferwoche 8 Uhr 
Belieferung Donnerstag
Montag der Lieferwoche 10 Uhr 
Belieferung Freitag
Dienstag der Lieferwoche 10 Uhr

Wie trage ich meinen Urlaub ein?

Urlaub? – Kein Problem! Deine Lieferungen können jederzeit ausgesetzt werden. 
Klicke auf dein Kundenprofil
Wähle Lieferpausen.
- Trage deine Lieferpausen ein.

Berechnet ihr Pfand auf Gläser und Kisten? Wohin mit dem Leergut?


Wir achten auf umweltfreundliche Verpackungen. Deinen Bio-Einkauf liefern wir in langlebigen Mehrweg-Kisten. Das spart Ressourcen und vermeidet Abfall. Die vom Naturkostgroßhandel an uns gelieferten Kisten, Flaschen und Gläser sind mit Pfand belegt. Wegen eines hohen Verwaltungsaufwandes, berechnen wir dir jedoch keinen Pfand. Deshalb benötigen wir die von uns gelieferten Mehrwegverpackungen immer wieder zurück! Stelle die leeren Kisten, Flaschen und Gläser an deinem Liefertag wieder sauber an den vereinbarten Platz. Alle an dich gelieferten Kisten werden gescannt und sind bei uns im System hinterlegt.

Kann ich die Einheiten von Gewicht auf Stück umstellen?

Bei einigen Obst- und Gemüsearten kannst du per Schaltfläche von Gewicht auf Stückzahl umstellen. Der angegebene Stückpreis ist dann ein durchschnittlich errechneter Wert.

Wie kann ich schnell meine Bestellung zusammenstellen?

Am besten legst du dir eine Wunschliste an. Das geht wie folgt:
 - Markiere deine Lieblingsartikel, indem du auf das Herz-Symbol klickst.
 - Ab jetzt findest du deine gespeicherten Favoriten in deinem Kundenprofil unter "Wunschliste", oder hinter den Herz-Symbol oben rechts neben dem Warenkorb.
 - Aus deiner Wunschliste machst du jetzt superschnell deinen Bio-Online-Einkauf.

Wie mache ich eine Bemerkung zum 
Artikel, oder zur Bestellung?


Eine Bemerkung zum Artikel hinterlegen oder eine Nachricht zur Bestellung schreiben. Das geht so:

 EINE BEMERKUNG ZUM ARTIKEL HINTERLEGEN:
- Gehe auf den gefüllten Warenkorb

- Wenn du mit der Maus über einen Artikel gehst, erscheint ein Notizsymbol
-Klicke dieses Symbol an und hinterlege hier eine Bemerkung zum jeweiligen Artikel

 
EINE BEMERKUNG ZUR BESTELLUNG HINTERLEGEN:
- Gehe auf den gefüllten Warenkorb 

 
- Unten auf der Seite findest du einen Button für eine Nachricht zur Bestellung.

Wie kann ich meine Dauerbestellung ändern?

Du kannst bei der Artikelauswahl angeben, ob du den Artikel nur einmal oder mit jeder Lieferung bekommen möchtest.
 Das geht so:
 MEINE DAUERBESTELLUNG ÄNDERN ODER LÖSCHEN:

 - 
Klicke auf dein Kundenprofil
 - 
Klicke auf "Mein Abo"
Alle Dauerbestellungen werden angezeigt, können verändert oder gelöscht werden. 

Wie kann ich Gemüse abbestellen das ich nicht mag?


Am einfachsten geht es, wenn du uns in einer Nachricht zur Bestellung mitteilst, was nie geliefert werden soll. Das geht so:

EINE BEMERKUNG ZUR BESTELLUNG HINTERLEGEN:
- Gehe auf den gefüllten Warenkorb 
 
- Unten auf der Seite findest du einen Button für eine Nachricht zur Bestellung.

Wie storniere ich eine geplante Lieferung?


Manchmal kommt etwas dazwischen und die bestellte Biokiste passt nicht mehr ins Konzept. Storniere die geplante Lieferung ganz einfach innerhalb deiner Bestellfrist. Das geht so:

 MEINE BESTELLUNG STORNIEREN:
 
- Gehe mit der Maus über das Kalendersymbol oder klicke es an
 - 
Wähle dein Lieferdatum
 - 
Dein Warenkorb wird angezeigt
Im unteren Bereich des Warenkorbes findest du einen Button zum Stornieren der Lieferung.

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