Fragen von Neukunden und unsere Antworten
Wenn du eine regelmäßige Lieferung bevorzugst, kannst du dir eine oder mehrere von unseren wöchentlichen Biokistensortimenten aussuchen: Eine Bio-Gemüsekiste, eine Bio-Obstkiste oder eine Schonkostkiste für stillende Mütter. Ebenso bieten wir die Brot- und Brötchenrunde oder eine wechselnde Joghurt- und Käsezusammenstellung an. Alles kann regelmäßig zu dir nach Hause geliefert werden. Du entscheidest, ob du wöchentlich oder alle 14 Tage beliefert werden möchtest. Selbstverständlich kannst du dein Abonnement auch individuell gestalten. Wir liefern deine Biokiste so, wie es für dich am besten passt.
Nein, Du bist nicht vertraglich an uns gebunden. Du kannst jederzeit und formlos bis 10.00 Uhr drei Kalendertage vor Deiner Lieferung Deine Verbindung zu uns kappen.
Natürlich kannst du den Inhalt deiner Biokiste komplett selbst zusammenstellen. In unserem Online-Shop hast du die Möglichkeit, die Bestellung nach deinem Bedarf anzupassen.
Für unseren Service berechnen wir eine Servicepauschale von 2,50 € pro Lieferung.
Der Mindestbestellwert liegt bei 15 €.
Jede Adresse hat einen festen Liefertag, der von uns nach ökologisch-ökonomischen Gesichtspunkten festgelegt wird. Nachdem du deine erste Bestellung getätigt hast, teilen wir dir mit, wann und an welchem Tag die Biokiste kommt. Abweichungen kann es wegen Feiertagen, Witterung und Urlaubsvertretungen der Fahrer geben. Hier findest du unser Liefergebiet.
Nenne uns einen geeigneten Abstellplatz. Am besten ist es, wenn er etwas witterungsgeschützt ist, wie ein Fahrradschuppen oder eine Garage. Wenn wir einen Schlüssel bekommen, stellt unser Fahrer die Kiste gerne im Hausflur ab. Ebenfalls gut geeignete Ablageorte sind Kellerabgänge, eine Terrasse oder ein freundlicher Nachbar. Bei vielen Kunden stellen wir die Kiste einfach vor die Haustür.
Einfach und bequem per Lastschriftverfahren. Zu jeder Lieferung bekommst du einen detaillierten Lieferschein per E-Mail. Du kannst also sofort kontrollieren, ob alles geliefert worden ist. Wir buchen zwei Tage nach der Lieferung den entsprechenden Betrag ab. Sollte doch einmal ein Fehler aufgetreten sein, teile uns dies bitte umgehend mit. Bei berechtigter Reklamation bekommst du selbstverständlich eine Gutschrift bei deiner nächsten Rechnung.
"Gewusst wie." So geht es am besten!
Immer mittwochs planen wir die Biokistensortimente und veröffentlichen sie dann auf unserer Website. Wenn du dich für eines unserer Abo-Sortimente entschieden hast, bekommst du eine E-Mail mit der Vorschau deiner Lieferung. In unserem Online-Shop kannst du dann z.B. Gewichtsänderungen vornehmen, Artikel verändern oder weiteres hinzufügen.
Belieferung Montag: Freitag der Vorwoche 10 Uhr
Belieferung Dienstag: Freitag der Vorwoche 10 Uhr
Belieferung Mittwoch: Montag der Lieferwoche 8 Uhr
Belieferung Donnerstag: Montag der Lieferwoche 10 Uhr
Belieferung Freitag: Dienstag der Lieferwoche 10 Uhr
Urlaub? – Kein Problem! Deine Lieferungen können jederzeit ausgesetzt werden.
- Klicke auf dein Kundenprofil
- Wähle Lieferpausen.
- Trage deine Lieferpausen ein.
Wir achten auf umweltfreundliche Verpackungen. Deinen Bio-Einkauf liefern wir in langlebigen Mehrweg-Kisten. Das spart Ressourcen und vermeidet Abfall. Die vom Naturkostgroßhandel an uns gelieferten Kisten, Flaschen und Gläser sind mit Pfand belegt. Wegen eines hohen Verwaltungsaufwandes, berechnen wir dir jedoch keinen Pfand. Deshalb benötigen wir die von uns gelieferten Mehrwegverpackungen immer wieder zurück! Stelle die leeren Kisten, Flaschen und Gläser an deinem Liefertag wieder sauber an den vereinbarten Platz. Alle an dich gelieferten Kisten werden gescannt und sind bei uns im System hinterlegt.
Bei einigen Obst- und Gemüsearten kannst du per Schaltfläche von Gewicht auf Stückzahl umstellen. Der angegebene Stückpreis ist dann ein durchschnittlich errechneter Wert.
Am besten legst du dir eine Wunschliste an. Das geht wie folgt:
- Markiere deine Lieblingsartikel, indem du auf das Herz-Symbol klickst.
- Ab jetzt findest du deine gespeicherten Favoriten in deinem Kundenprofil unter "Wunschliste", oder hinter den Herz-Symbol oben rechts neben dem Warenkorb.
- Aus deiner Wunschliste machst du jetzt superschnell deinen Bio-Online-Einkauf.
Eine Bemerkung zum Artikel hinterlegen oder eine Nachricht zur Bestellung schreiben. Das geht so:
EINE BEMERKUNG ZUM ARTIKEL HINTERLEGEN:
- Gehe auf den gefüllten Warenkorb
- Wenn du mit der Maus über einen Artikel gehst, erscheint ein Notizsymbol
-Klicke dieses Symbol an und hinterlege hier eine Bemerkung zum jeweiligen Artikel
EINE BEMERKUNG ZUR BESTELLUNG HINTERLEGEN:
- Gehe auf den gefüllten Warenkorb
- Unten auf der Seite findest du einen Button für eine Nachricht zur Bestellung.
Du kannst bei der Artikelauswahl angeben, ob du den Artikel nur einmal oder mit jeder Lieferung bekommen möchtest.
Das geht so:
MEINE DAUERBESTELLUNG ÄNDERN ODER LÖSCHEN:
- Klicke auf dein Kundenprofil
- Klicke auf "Mein Abo"
- Alle Dauerbestellungen werden angezeigt, können verändert oder gelöscht werden.
Am einfachsten geht es, wenn du uns in einer Nachricht zur Bestellung mitteilst, was nie geliefert werden soll. Das geht so:
EINE BEMERKUNG ZUR BESTELLUNG HINTERLEGEN:
- Gehe auf den gefüllten Warenkorb
- Unten auf der Seite findest du einen Button für eine Nachricht zur Bestellung.
Manchmal kommt etwas dazwischen und die bestellte Biokiste passt nicht mehr ins Konzept. Storniere die geplante Lieferung ganz einfach innerhalb deiner Bestellfrist. Das geht so:
MEINE BESTELLUNG STORNIEREN:
- Gehe mit der Maus über das Kalendersymbol oder klicke es an
- Wähle dein Lieferdatum
- Dein Warenkorb wird angezeigt
- Im unteren Bereich des Warenkorbes findest du einen Button zum Stornieren der Lieferung.
E-Mail: post@emmerts-biokiste.de
Telefon: +49 (0)4153 558636
montags bis freitags von 7.00 bis 12.00 Uhr