Regionale Bio-Lebensmittel, also Produkte, die aus einem Umkreis von 100-150 km um den Wohnort stammen, erfreuen sich in Deutschland seit über 20 Jahren wachsender Beliebtheit. Dennoch gibt es dabei deutliche regionale Unterschiede. Während es im Norden Deutschlands eine Vielzahl an regionalen Bio-Lebensmittelbetrieben gibt, hinken sowohl Absatz als auch Bekanntheit dieser Betriebe im Vergleich zu Süddeutschland hinterher.
Vor diesem Hintergrund gründeten wir gemeinsam mit College Curries, Erdmannshof, Panjans Kimchi, der Rindergilde e. V. und dem Bunten Erdmannshof e. V. - die „Bunte Biooffensive Herzogtum Lauenburg“.
Um das oben beschriebene Nord-Süd-Gefälle genauer zu untersuchen, hat die Bunte Biooffensive gemeinsam mit einer Fachexpertin und einem Marktforschungsinstitut eine Studie erstellt. Ziel der Umfrage ist es, das Einkaufs- und Konsumverhalten der Norddeutschen besser zu verstehen und herauszufinden, welche Angebote sich die Konsumenten und Konsumentinnen von regionalen Bio-Lebensmitteln im Norden wünschen.
Die Bunte Biooffensive lädt Dich herzlich ein, Deine persönliche Meinung zu diesem Thema zu teilen und an der Umfrage teilzunehmen. Deine Antworten helfen uns, wertvolle Einblicke zu gewinnen und passende Strategien zu entwickeln, um regionale Bio-Produkte auch in Norddeutschland populärer zu machen.
Hier mehr erfahren
Bunte Paprika, grüne Zucchini und herzhaftes Hackfleisch an goldgelbe Kartoffeln. Ein kleiner Vorgeschmack auf die bevorstehende Jahreszeit.
Die “Bunte Bio Offensive” hat das Ziel, den Bio-Gedanken sowie die Verbreitung von Bio-Erzeugnissen zu stärken und den Bezug zu als auch den Nutzen für unsere Region und die Umwelt auf diesem Wege sichtbarer zu machen.
Hier findest Du alles was wir neu für dich im Angebot haben.
Von uns für Euch